Werbewirkungs-Test
Die Wirkweise von Werbemaßnahmen und (neuen) Werbeformen evaluieren – Erfolgsfaktoren und Optimierungspotenziale aufdecken ...
Werbung muss innerhalb von Sekunden Aufmerksamkeit und Interesse wecken, Markensympathie aufbauen und eine klare Produkt-/Markenbotschaft kommunizieren.
Neben der perfekten Platzierung in den Zielmedien variiert der Erfolg einer Kampagne maßgeblich mit der Leistungsstärke der Kreation. Dabei ist der Erfolg eines Werbemittels kein Roulettespiel: Fundierte Kenntnisse über die Performance Ihrer Werbemaßnahmen bieten Ihnen wettbewerbsentscheidenden Nutzen. Passgenau auf die genutzten Medien und Werbeformen abgestimmte Forschungstools decken die Wirkweise Ihrer Werbung zuverlässig auf.
Mittels moderner Forschungstechnologien gewonnene Leistungskennwerte und qualitative Insights ermöglichen die Ableitung konkreter Hinweise zur zielgruppengerechten Perfektionierung und Weiterentwicklung von Print-Anzeigen, Online-Ads, Plakaten, Sonderwerbeformen, TV- und Radio-Spots.