User Experience & Usability

Die User Experience trägt maßgeblich zum Erfolg Ihrer Online- und Mobile-Angebote bei. Usability, Appeal und Joy of Use wirken sich unmittelbar auf Kunden­bindung, Response- und Conversion-Rates aus.

mediascore stellt spezielle Forschungstools zur systematischen Erfolgs­kontrolle und nutzerzentrierten Optimierung von Online-Shops, Internet-Auftritten, mobilen Applikationen, Online-Marketing-Maßnahmen und Multimedia-Kampagnen bereit. Interaktions- und Blickaufzeichnungs­protokolle decken die komplexen, zum Teil automatisch bzw. unbewusst ablaufenden Wahrnehmungs- und Selektionsprozesse während der Webnutzung auf und ermöglichen die punktgenaue Identifikation von Kommunikations­hürden, Usability-„Schwachstellen“ und Optimierungs­potentialen.

Mit Blick auf die spezifischen Kommuni­kations­ziele Ihres Angebots und die Bedürfnisse der von Ihnen anvisierten User begleiten wir Sie durch die Konzeption, Entwicklung und Evaluation Ihrer Online- und Mobile-Angebote.

Sie möchten wissen, wie sich Ihre Forschungs­fragen optimal beantworten lassen? Sprechen Sie uns an!